Kiesel Okatmos EG20 Vorstrich 5 Liter
Kiesel Okatmos EG20 Vorstrich 5 Liter. 5 Liter Gebinde. Hohe Verbundhaftung. Hygienisierenden Wirkung zur Vermeidung von Gerüchen.
Der Kiesel Okatmos EG20 Vorstrich ist ein lösemittelfreier (gemäß TRGS 610), sehr emissionsarmer, hygienisierender Vorstrich mit hoher Verbundhaftung zur Vorbehandlung von saugfähigen und nicht saugfähigen Untergründen sowie auf alten, tragfähigen und wasserfesten Klebstoffresten. Der Kiesel Okatmos EG20 ist für wasserlösliche Sulfitablaugeklebstoffe und Bitumenkleber nicht geeignet. Der Kiesel Okatmos EG20 Vorstrich trägt mit seiner hygienisierenden Wirkung zur Vermeidung von Gerüchen bei.
Der Untergrund muss nach VOB Teil C, DIN 18 365 bzw. DIN 18 356 sowie dem Stand der Technik geprüft und verlegereif sein. Alle Untergründe müssen gemäß aktuellem BEB-Merkblatt "Beurteilen und Vorbereiten von Untergründen sowie Merkblatt TKB-8 vorbehandelt sein.
Den Kiesel Okatmos EG20 Vorstrich mit einer Lammfellrolle oder Bürste auf den Untergrund auftragen. Pfützen und Schichtbildung sind zu vermeiden. Auf Zement- oder Calciumsulfatestrichen den Okatmos EG20 je nach Saugfähigkeit im Verhältnis 1:1 bis 1:3 mit Wasser verdünnen. Auf dichten, nicht saugfähigen Untergründen sowie Holzuntergründen den Kiesel Okatmos EG20 unverdünnt verwenden. Die hygienisierende Wirkung bleibt bis zur Verdünnung 1:1 erhalten. Erst nach der vollständiger Trocknung mit Spachtelarbeiten beginnen. Ein Systemaufbau muss gewährleistet sein.
Die wichtigsten Informationen zum Kiesel Okatmos EG20 Vorstrich 5 Liter:
- 11kg Gebinde
- Verbrauch ca. 100-150 g/m² als Vorstrich, ca. 300-350 g/m² als Feuchtigkeitssperre
- Hohe Verbundhaftung
- Hygienisierend und geruchsverhindernd
- Für saugfähige und nicht saugfähige Untergründe
- Lösemittelfrei (nach TRGS 610) und sehr emissionsarm
- Sehr schnell trocknend
- Gelistet im DGNB Navigator